FAQ

Immer wieder gibt es Fragen zum Spielplatz, hier wollen wir die häufigsten Aufgreifen:

Wo soll der Spielplatz gebaut werden?

Der Spielplatz soll auf der Wiese rechts neben der „Wellenbank“ nördlich des Neubaugebietes gebaut werden.

Wer baut den Spielplatz?

Grundsätzlich errichtet die Stadt Mechernich den Spielplatz. Einige Eltern, AnwohnerInnen und interessierte haben sich nach einem Aufruf der Ortsbürgermeisterin zusammengeschlossen. Diese sind nun auch in der Planung involviert.

Warum wird Geld gesammelt / zu Spenden aufgerufen?

Ein Spielplatz ist teuer, wenn man einen interessanten Ort für Kinder unterschiedlichen Alters schaffen möchte.  Damit werden auch die Kosten eines „normalen“ Spielplatzes überstiegen. 
Da wir für Kommern-Süd aber einen besonders schönen und auch zum Teil Barrierefreien und nachhaltigen Spielplatz schaffen möchten,  haben wir uns überlegt, mittels Spenden, Sponsoren und Muskelkraft das beste Ergebnis für Kommern-Süd zu schaffen.
Dadurch, dass wir Einfluss auf die Planung nehmen können, ist es nun möglich, die Umsetzung der Stadt mit unseren Ideen zu kombinieren.